Home » So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch by Jörns Bühner
So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch Jörns Bühner

So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch

Jörns Bühner

Published November 5th 2012
ISBN :
Kindle Edition
53 pages
Enter the sum

 About the Book 

Eine wirklich perfekte Bewerbung, d. h. also eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben ist nicht leicht und es wird einem auch nirgends beigebracht. Im Internet gibt es zahlreiche, unnütze Informationen. Man wird regelrecht zugeschüttet mit VordruckenMoreEine wirklich perfekte Bewerbung, d. h. also eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben ist nicht leicht und es wird einem auch nirgends beigebracht. Im Internet gibt es zahlreiche, unnütze Informationen. Man wird regelrecht zugeschüttet mit Vordrucken und Mustervorlagen. Die Verwirrung unter den Ratsuchenden ist groß und die Verunsicherung wächst. Also, wie geht das nun mit dem “Bewerbung schreiben”? Der Berliner Bewerbungscoach Jörns Bühner hat einen beeindruckenden Ratgeber geschrieben. Wer mit Vorlagen und/oder Mustern seine Bewerbungen schreibet, hat bereits verloren. sagt Bühner. Warum jeder seine ganz persönliche, individuelle Bewerbung gestalten soll und wie diese auch jeder sehr gut schaffen kann, verrät er in seinem Bewerbungsratgeber. Die Resonanzen auf sein Buch sind phantastisch. Der Buchkritiker Ralf Wenniger schreibt z.B.: Da der E-Book Markt auch in Deutschland einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt, ist es umso wichtiger, auch diese Form des Buches aufmerksam im Auge zu haben und zu beurteilen. In der Rubrik der E-Book Sachbücher tummeln sich mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Autoren und Bücher. Tendenz steigend. Ein ganz besonders in den Blickpunkt geratenes und durch hohe Verkaufszahlen/Downloads geradezu zum Bestseller aufgestiegenes E-Book, ist der Ratgeber „So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch“ von Jörns Bühner. Hier hat der Inhaber einer Personaldienstleistungsfirma seine langjährigen, persönlichen Erfahrungen mit unzähligen Bewerbungen zu einem ungewöhnlichen Ratgeber verfasst. Der Aufbau ist sinnvoll, übersichtlich und sehr gut strukturiert. In einem lockeren, sehr sympathischen Schreibstil werden Tipps und Vorgehensweisen von ihm einleuchtend, gut verständlich und begründet erklärt. Jörns Bühner nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine Reise zum eigenen ich und zurück, um dann die gewonnenen Eindrücke sehr platziert und sinnvoll in die Bewerbung einzubinden. An jeder Stelle des Buches merkt man sehr deutlich, hier schreibt einer der große Erfahrung besitzt, der aus der langjährigen Praxis spricht. Jörns Bühner nimmt seine Leserschaft sehr verständnisvoll, ja teilweise fast liebevoll an die Hand, um es möglichst allen Lesern zu ermöglichen, eine perfekte Bewerbung für sich zu gestalten und erfolgreich auf den Weg zu bringen. Dabei geht er zunächst ganz bewußt auf die Persönlichkeit, die Einzigartigkeit und die individuelle Situation des Lesers ein.